RTX-5 - HB9DLF

Suchen
HB9DLF
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

TRANSCEIVER

RTX-5  80/20 MeterQRP TRANSCEIVERMADE IN GERMANYEINZIGARTIGES SAMMLERSTUECK 


Es handelt sich um einen originalen RTX 5 QRP Transceiver, des leider viel zu früh verstorbenen Helmut Bentivoglio DJ0FW.
Der OM dessen Liebe die Präzision war, baute diese Geräte in Handarbeit um sich und anderen OM's damit einen Traum zu erfüllen.
Das Gerät wurde von ihm in einer Kleinstserie hergestellt und über seine eigene Firma HFB-Elektronik vertrieben.
Hauptberuflich war Helmut bei der Firma Telefunken angestellt.

Der Transceiver ist mit den edelsten Bauteilen versehen, die man für teures Geld kaufen kann.
Der Preis des Gerätes sprengte seinerzeit sicherlich viele Haushaltskassen, so blieb der Käuferkreis überschaubar...

Der Transceiver ist eine absolute Rarität und ein echtes Sammlerstück aus einem Nachlass.
Es handelt sich um eine späte Version mit schon eingebautem 10 Zellen Sanyo NC-Akku.
Der Akku hat zwar keine volle Kapazität von 1,8 Ah mehr, er lässt sich jedoch noch problemlos mehrere Stunden nutzen.
Die Ausgangsleistung des Gerätes ist stufenlos regelbar und beträgt max. ca. 10W PEP.
Der Transceiver ist betriebsbereit und voll funktionstüchtig.


Dieser Transceiver ist optisch absolut neuwertig und weist keinerlei Gebrauchsspuren auf.

Ein echter Hingucker und auf dem weltweiten Amateurfunkmarkt beinahe einzigartig...

"Made in Germany"

 
HB9DLF
HB9DLF
Besucherzaehler
Copyright 2015. All rights reserved.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü