STOCKCORNER 1KW - HB9DLF

HB9DLF
since 3 decades
SWISS AMATEUR RADIO STATION
CANTON AARGAU LOCATOR JN37XH CQ 14 ITU 28
LETZTE AKTUALISIERUNG 12. DEZEMBER 2017
HAM RADIO    1 - 3. JUNI 2018
Direkt zum Seiteninhalt

STOCKCORNER 1KW

DIVERSES > 1KW TUNER

KLEINES REVIEW DES JC-4S TUNER   by  stockcorner.nl

Ich  hatte diesen Tuner schon lange ins Auge gefasst. Zuerst habe ich  diverse andere Produkte ausprobiert welche auch teilweise billiger  waren. Zum Schluss nun wurde es der JC-4S des holländischen Herstellers  Stockcorner.Der Hersteller bietet 3 Modelle an

200 Watt
1000 Watt
4000 Watt

Das ganze zu einem erstaunlichen Preis. Der von mir erworbene 1KW Tuner IC-4S ist für Euro 535.-- erhältlich
Die Speisung und Steuerung erfolgt über eine 4 adrige Zuleitung und funktioniert auf Anhieb .
Erstes tunen ist unter 4 Sekunden erledigt. Danach ist in der Regel der Tuner unter 1 s abgestimmt
Lästiges nachtunen während des Betriebs ist mir nie aufgefallen.
Die Verarbeitung des Tuners ist herrvorragend ! Grosszügige Bemessung der Komponenten machen Freude !
Die Beschreibung ist sehr ausführlich und auch auf Deutsch erhältlich
Der Support des Herstellers ist HERRVORRAGEND !! Innerhalb 24 Stunden hat man eine Antwort. Sogar per Phone . Super

Wer einen zuverlässigen Tuner sucht welcher auch ein bisschen Reserve hat ist mit dem Tuner sehr gut bedient .
Ich  kann den Tuner uneingeschränkt weiter empfehlen

vy 73 de
HB9DLF

JC-4S


- 1Kwatt PEP (SSB) max power for 25 meter long antennas (1,6 – 30 Mhz)
- 50 memories in each antenna output (“A” and “B”)
- Antenna switching without retuning
- “tuned” start up at the last used frequency
- Memory storage without internal batteries
- Possible to connect with command from most Icom, Kenwood & Alinco transceivers
- Possible to connect with any HF radio with the provided control box
- 6pF output capacitor steps
- Possible to connect a dipole direct to “A” & “B”
- Grounding of the not used antenna output while operating the other
- Grounding of both antenna outputs if the 12v DC supply is cut
- Improved design of the capacitor board (version S)
- Improved input SWR during the tuning process (version S)
- Improved security : When too much RF power during tuning process, Tuning will be interrupted (version S)

ALL  PRODUCTS ARE HANDMADE. NO AUTOMATIC PRODUCTION



HOMEPAGE

Seit langem fasziniert mich das Erstellen von Websites. Diverse Projekte wurden von mir schon realisiert. Dies ist mein neuester Auftritt über mein Hobby
DESIGN BY  HB9DLF  2017
ABOUT ME

Ehemals Berufslehre als Elektromechaniker und danach Ausbildung zum Streckenlokführer. Seit 1999 im Aussendienst als Servicetechniker
STORY

Lizenziert seit
1985 ( HB9SMF)
1987 ( HB9DLF)  Damals noch mit Pfilicht der CW-Prüfung für Kurzwelle . Mit einem ca 15 jährigen Unterbruch bin ich seit 2013 wieder aktiv
HB9DLF
since 3 decades
.... _... ____. _.. ._.. .._.
Free counters!
CH - 4665 OFTRINGEN / AG
FIRST COUNTER SINCE START
Zurück zum Seiteninhalt